17.11.2022 – Die Mausefalle

Schauspiel von Agatha Christie

Vom Berliner Kriminal Theater

Die Mausefalle ist der Krimi-Klassiker mit der längsten Laufzeit der Theatergeschichte. Seit 1947 wird es pausenlos im Londoner St. Martins Theatre aufgeführt. Aber es gibt keinen Film von diesem Stück. Man kann es nur auf der Bühne erleben – nun endlich auch in Alfeld!

Zur Handlung: In London wird eine Frau ermordet. Der Täter ist flüchtig, die Polizei hat die Fahndung aufgenommen. Mollie und Giles Ralston erwarten vier Gäste in ihrer kleinen Pension „Monkswell Manor“. Als die nach und nach eintreffen, zeigt sich, dass die Spur des Londoner Frauenmörders direkt hierher führt. Das Gästehaus ist eine „Mausefalle“, jeder ist verdächtig, aber: wer ist das nächtse Opfer, wer der Mörder?

Donnerstag, 17. November um 20:00 Uhr im Theater- und Konzertsaal des Gymnasium Alfeld