Programm 2019/2020

„UND WENN DU DEN EINDRUCK HAST,
DASS DAS LEBEN THEATER IST,
DANN SUCH DIR EINE ROLLE AUS,
DIE DIR SO RICHTIG SPASS MACHT.“
WILLIAM SHAKESPEARE

Liebe Theater- und Konzertfreunde,

in diesem Jahr feiert die Kulturvereinigung ihr

70jähriges Bestehen.

Das heißt 70 Jahre Theater, Konzerte, Musicals und Comedy in Alfeld. 70 Jahre großartige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Unterhaltung mit großen Orchestern, kleinen Ensembles, stimmgewaltigen Sängern, einzigartigen Schauspielern und witzigen Alleinunterhaltern. Eine Mischung, die unsere Besucher begeistert, manchmal aber auch kritisch aufgenommen hat.

Im Laufe der Jahre hat sich das Programm stetig verändert und weiterentwickelt. Die Kulturvereinigung wird sich auch weiterhin bemühen, Ihnen ein unterhaltsames Programm anzubieten. Ein besonderes Jubiläum ist Anlass genug, sich zu bedanken. Dank an das Team der Kulturvereinigung für den engagierten Einsatz, Dank an die Künstlerinnen und Künstler und ganz besonderen Dank an Sie, unsere geschätzten Besucherinnen und Besucher. Seien Sie versichert, hinter unserem Tun steckt ein leidenschaftliches Bekenntnis zur Kultur, zu unserer Stadt und zu Ihnen, als unser Publikum.

All das sind Gründe mit Stolz und Freude auf die zurückliegenden Jahre zu blicken, aber auch eine Herausforderung für künftige Spielzeiten. In dieser Ausgabe stellen wir Ihnen das breitgefächerte Programm der Spielzeit 2019/2020 vor, das sowohl den Ansprüchen unserer Abonnenten als auch jedem neuen Besucher gerecht wird.

Liebe Kulturinteressierte, wir wünschen Ihnen wiederum eine spannende Spielzeit und freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Kulturvereinigung Alfeld e.V.

Bernd Beushausen