11.11.2015 – David & Götz – Die Showpianisten

Ein Konzertflügel ist einsam – deshalb ZWEI!
Auf der Bühne zwei Konzertflügel und zwei Pianisten.
Sie verlangen sich selbst und den Instrumenten alles ab.
Eine weltweit einmalige Show an zwei Flügeln.

David & Götz begeistern Menschen von 8 – 80 Jahren mit ihrem typischen, unverwechselbaren Sound. Jedes Stück eigenhändig von den Künstlern für zwei Flügel arrangiert, jedes Stück ein Unikat. Ein Feuerwerk der Stilistiken: von Mozart bis Metallica, Klassik und Great Hits gesungen im Duett. Filmmusik, Musical, Boogie, Pop- und Rocksongs.

Das Programm schlägt einen kreativen Bogen von anspruchsvollen und virtuosen Adaptionen klassischer Musik über die Goldenen Zwanziger bis hin zu Swing, Pop und natürlich Boogie Woogie. Verbindendes Element sind intelligente und witzig-amüsante Moderationen. Beide Künstler singen auch und bieten eine Performance, die nichts mit einem herkömmlichen Klavierkonzert zu tun hat.

David & Götz sprechen Menschen an, die über konservative Klavierkonzerte hinaus Show und Unterhaltung schätzen. Ob junge Zuschauer oder Kultur-Abonnenten in reiferem Alter, der Funke springt unweigerlich über. Ob Mozart, Beethoven, Brahms oder Liszt – den Showpianisten gelingt treffsicher ein gewagter Weg durch die Musikgeschichte in die Neuzeit zu Rock’n Roll- und Pop-Hymnen. Das 2009 gegründete Duo spielt mit großem Erfolg auf allen deutschen Bühnen. Internationale Gastspiele in Moskau, Dubai, Tokio und regelmäßige Fernsehauftritte in ARD und ZDF sprechen eine überzeugende Sprache.