27.02.2015 – Der kleine Horrorladen

Ein Bühnenmusical als Populäres Musiktheater
mit 8 Schauspielern und 4 Musikern und dem Ensemble des
Frank Serr Showservice Int., Rieschweiler

Die Geschichte spielt in einem existenzbedrohten Blumenladen im „Downton“ einer amerikanischen Großstadt. Um den Chef, Mr. Mushnik vor dem Ruin zu retten, schlägt die Angestellte Audrey vor, eine sehr aussergewöhnliche Pflanze, die ihr Kollege Seymour gekauft hat, im Schaufenster als Attraktion auszustellen. Schnell stellt sich der gewünschte Erfolg ein, jedoch hat das Glück auch seinen Preis, denn die fleischfressende Pflanze braucht eine sehr spezielle Nahrung, einen Tropfen seines Blutes. Siehe da, die Pflanze wächst und wächst und wird zur großen Attraktion. Der Blumenladen ist gerettet. Allerdings ist Seymours Blut irgendwann nicht mehr ausreichend für die mittlerweile riesige Pflanze …. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf … Als Film in den 60ern gestartet, landete das Stück 1986 am Broadway und schließlich wieder im Kino in der Verfilmung von Frank Oz mit Stars wie Steve Martin, Bill Murray und James Belushi. Die Geschichte wird 2014 in einer weiteren Hollywood Neuverfilmung gezeigt.

Frank Serr Showservice int. präsentiert das Musical von Alan Menken und Howard Ashman in der deutschen Fassung von Michael Kunze mit erstklassigen Darstellern und Life-Musikern, in den Originalkulissen. „Der kleine Horrorladen“ hat als eines der meistgespielten Musicals in Deutschland schon lange Kulturstatus erreicht. Nur eine Bitte hätten wir noch: Dont feed the plants.