14.04.2018 – Brass Band Berlin

Musikshow der Extraklasse
Leitung: Thomas Hoffmann

Seit der Gründung BRASS BAND BERLIN 1989 begeistert die Formation nach dem Motto: „Musik mit Witz, Charme & Frack“. Was das pfiffige Ensemble bei ihren Konzerten bietet, ist kein Konzert im herkömmlichen Sinne, sondern viel mehr eine Mischung aus Musik, Show und Slapstick. Mit einer Kombinaton aus Klassik mit Jazz, Schlager, Musicalmelodien und Evergreens sorgen die adretten Bläsersolisten beim Publikum für gute Laune.

Vor ihren gewitzten Parodien ist kein Komponist sicher: Bizet’s „Carmen“ trifft auf Ravel’s „Bolero“, die Beatles auf Mancinis „Pink Panther“ und George Gershwin auf Glenn Miller’s „In the Mood“. Mit großem Vergnügen erlebt man den Percussionisten, Sänger und Bandleader Thomas Hoffmann, der sein schier unerschöpflich scheinendes Arsenal an Instrumenten perfekt einsetzt, auf die Lachmuskeln des Publikums zielt und auch trifft.

Perfektion ist für die 11 TOP-Musiker – alle in Diensten der großen Berliner Orchester – eine Selbstverständlichkeit. Dass sich das Publikum bestens amüsiert, beweist die stetig wachsende Fan-Gemeinde der inzwischen zum Kult gewordenen BRASS BAND BERLIN. Ob Bach oder die Beatles, Rossini oder Gershwin: alles wird ohne Scheu, aber mit Grips, Temperament, Originalität und Virtuosität angegangen – ein unterhaltsamer und temporeicher Galopp quer durch die Musikgeschichte.

„Wem Klassik oft zu ernst, und Comedy zu banal ist, der ist hier genau richtig.“