30.11.2018 – Berlin Comedian Harmonists

Im Unesco-Welterbe Fagus-Werk Alfeld
Regie: Lars Wernecke
Arrangements: Franz Wittenbrink

Die Berlin Comedian Harmonists erzählen in ihrem Konzertprogramm die Geschichte ihrer berühmten Vorgänger, der Comedian Harmonists, und sorgten damit bei der Welturaufführung im. Dezember 1997 in der Komödie am Kurfürstendamm, Berlin für eine nie erahnte Sensation. Der bewegende Rückblick in die Zeit der 20er und 30er Jahre wurde vom Publikum ebenso frenetisch gefeiert, wie es die Comedian Harmonists erlebten und die Presse sparte nicht mit Lobeshymnen: „Der Saal rast. Das Theater zieht die Live-Trumpfkarte…Standing Ovations. Tobendes Haus.“ (FAZ) „Das ist schönste Harmonie und Präzision – die Wiederauferstehung der Legende.“ (BZ) „Das Publikum will nicht nach Hause.“ (Die Welt) Unvergessliche Hits wie „Mein kleiner grüner Kaktus“, „Wochenend und Sonnenschein“, „Veronika der Lenz ist da“ u.a. schaffen die unvergleichliche Atmosphäre der Auftritte der Berlin Comedian Harmonists,
die geprägt ist durch ihr großartiges Zusammenspiel, die hohe Virtuosität und Musikalität ihres Vortrags mit einem geradezu perfekten Ensembleklang und einem Hauch von Melancholie. Einzigartig!