09.12.2016 – Bald ist schon wieder O-stern !!!

Im UNESCO-WELTERBE FAGUS-WERK ALFELD
Geschichten um die Weihnachtszeit
mit Michael Trischan und Sohn Attila am Klavier

Die einen können Weihnachten gar nicht erwarten und die anderen freuen sich, wenn das Fest der „Liebe und der Familie“ endlich wieder vorbei ist und der damit verbundene Familien- und Einkaufsstress. Um diese Zeit ein wenig zu versüßen oder auch zu verkürzen, wird mit „Bald ist schon wieder O-Stern!!!“ eine heitere – besinnliche Lesung, angereichert mit weihnachtlicher, stimmungsvoll-verjazzter Musik geboten.

Kurzgeschichten u.a. von Hanns Dieter Hüsch, Mark Spörrle, Dieter Kürten, Robert Gernhardt – ausdrucksstarke Rezitationen und punktgenaue Pointen des Künstlers verraten den Profi Michael Trischan. Michael Trischan, beliebt und bekannt aus zahlreichen TV-Serien, Reihen und Mehrteilern wurde am 26. Juli 1961 im hessischen
Friedberg geboren. Bevor er in München und Stuttgart Schauspiel studierte, erlernte er den Beruf des Krankenpflegers. Damals konnte er noch nicht ahnen, dass er Jahre später in der erfolgreichen MDRSerie „In aller Freundschaft“ seinen ehemaligen Beruf vor der Kamera „ausüben“ kann.

Auf der Bühne in Alfeld steht er mit einem seiner humoristischnachdenklichen Soloprogramme, musikalisch am Klavier begleitet von seinem Sohn Attila, der Musik an der renommierten Hochschule für Musik „Felix Mendelssohn“ in Leipzig studiert und u. a. 1. und 2. Preise bei „Jugend musiziert“ gewonnen hat.