01.10.2015 – Rubbeldiekatz

Tournee-Theater Thespiskarren mit Comödie
Dresden Komödie nach dem gleichnamigen Film von Detlev Buck

Bühnenfassung: Gunnar Dreßler Mit Rosetta Pedone, Jan van Weyde, Christian Kühn und Oliver Geilhardt

Alex kann endlich eine Rolle in einer Hollywoodproduktion bekommen. Dumm nur, dass es sich dabei um eine Frauenrolle handelt. Also verwandelt er sich in Alexandra und gewinnt sogar das Casting.

Während er seinen Erfolg in vollen Zügen genießt, begegnet er Sarah und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Ausgerechnet bei den Filmaufnahmen sieht er sie wieder, denn sie spielt die Hauptrolle. Am Set darf seine Verkleidung unter keinen Umständen auffliegen, da Alex sonst vor dem Karriereaus stehen würde. Aber es kommt noch schlimmer: Sarah schüttet Alexandra von „Frau zu Frau“ ihr Herz aus und zu allem Überfluss verliebt sich dann auch noch der Regisseur in sie / ihn… Ist Alex Frau genug, seinen Mann zu stehen?

Was die Zuschauer erwartet:
In der turbulent-romantischen Komödie geht es um eine Dreiecksbeziehung, in der Alex mit viel Witz und Ironie versucht, sich aus verzwickten Situationen zu befreien und für seine Liebe zu kämpfen. Wie der gleichnamige Film mit Matthias Schweighöfer, den seit 2011 mehr als 2,5 Millionen Menschen gesehen haben, wird dieses Stück die Lachmuskeln der Zuschauer beanspruchen und für gute Laune sorgen.