Programm 2021/2022

Liebe Theaterbegeisterte, liebe Konzertfreunde,

eine lange und entbehrungsreiche Zeit liegt hinter uns. Fast eineinhalb Jahre mussten wir auf so Vieles verzichten, auch auf Konzert und Theaterbesuche. Wir alle haben Sehnsucht nach Kultur. Umso schöner ist es, dass die Kulturvereinigung Alfeld e.V. jetzt wieder in der Lage ist, diese Sehnsucht ein wenig zu stillen.

Für die kommende Spielzeit haben wir viele bekannte Künstler nach Alfeld holen können; freuen Sie sich auf Michael von Au, Muriel Baumeister, Axel Pape, Dominic Raacke, Katja Weitzenböck, Jana Kling, Isabell Varell und viele mehr.

In der Musikreihe können Sie wieder das Neujahrskonzert mit den Göttinger Symphonikern sowie die Musikshow der Brass Band Berlin genießen.

In der Kulturreihe im Fagus-Werk holen wir die im vergangenen Jahr leider coronabedingt ausgefallenen Aufführungen „Emmy & Willnowsky“, die „Medlz“ mit ihrem Soundtrack und Kerstin Heiles mit „Divas“ nach.

Stöbern Sie bitte in unserem neuen Flyer und genießen Sie das vielfältige und bunte Programm. Holen Sie sich neue kulturelle Energie beim Besuch der Veranstaltungen!

An dieser Stelle möchte sich der Vorstand auch bei der Person bedanken, die uns dieses kurzweilige Programm mit viel Liebe zur Kultur zusammengestellt hat und nun in den wohlverdienten (Un-) Ruhestand geht.

Vielen lieben Dank für Ihre jahrzehntelange wunderbare Arbeit zum Wohle aller Kulturbegeisterten der Region, liebe Frau Marten-Pape. Wir alle wünschen Ihnen viel Energie für den neuen Lebensabschnitt und hoffen, Sie auch weiterhin bei den Veranstaltungen begrüßen zu können.

Aufgrund der Corona-Situation können einzelne Veranstaltung ausfallen oder auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Bitte achten Sie daher auf die Tagespresse, Benachrichtigungen auf unserer Facebook-Seite oder Hinweise hier auf unserer Webseite.

Ihre Kulturvereinigung Alfeld e. V.

Bernd Beushausen