04.04.2016 – Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs

Beginn: 20:00 Uhr

Musical von David Yazbek und Jeffrey Lane
mit eingängigen Latino-Rhythmen,
eine Produktion des Theater für Niedersachsen TfN

Musikalische Leitung: Andreas Unsicker
Choreografie: Katja Buhl

Im Mittelpunkt dieses Musicals stehen vier starke Frauen: Pepa sucht verzweifelt nach Iván. Dem droht seine Noch-Ehefrau Lucia als Rache für die Scheidung die Ermordung an. Außerdem hat er bereits eine neue Geliebte, die Scheidungsanwältin Paulina. Aber auch Candela, Pepas Freundin, ist in einen jungen Mann verliebt, der sich als schiitischer Terrorist entpuppt. Alle vier landen in Pepas Apartment und trinken Gazpacho …
Der gleichnamige Kultfilm von Pedro Almodóvar liefert den Stoff für diese rasante Frauenpower-Komödie mit Tempo, Witz und mehreren Handlungssträngen, in denen es nicht nur um liebende Frauen geht, die verlassen werden, sondern auch um einen Mann und den Schmerz, den seine Abwesenheit bereitet.

Was die Zuschauer erwartet:
Yazbek und Lane schufen daraus ein sehr erfolgreiches Broadway- Musical, mit einer Mischung aus Jazz, Pop und Swing, meistens unterlegt mit lateinamerikanischen Rhythmen. Mit schmetternden Trompeten- soli und schmachtenden Saxofonklängen wird eine musikalische Reise ins Madrid der achtziger Jahre unternommen. Die sorgt für hohe Ansprüche an die Darsteller: Sie müssen einen großen Stimmumfang zeigen, ihre Musiknummern mit viel Gefühl gestalten und in temporeichen Tanz-Choreografien für eine rasante Aufführung sorgen.