04.02.2017 – Don Kosaken Chor Maxim Kowalew

Große Formation mit 14 Sängern
Leitung: Maxim Kowalew

Maxim Kowalew studierte Gesang an der renommierten Universität Danzig. Nach internationalen Erfolgen als Solosänger bereiste er russisch-orthodoxe Klöster, um seine Kenntnisse im Bereich der östlichen Chormusik zu perfektionieren. Seit 22 Jahren gestaltet er seinen Don Kosaken Chor, mit dem er das musikalische Erbe der Kosaken in Westeuropa auf technisch höchstem Niveau wieder aufleben lassen will.

Mit 14 außerordentlich begabten Sängern will er die traditionellen russischen Melodien erklingen lassen, damit die tiefen Emotionen der russischen Seele von den Zuhörern erfahren werden können.

Was die Zuschauer erwartet:
Das Konzert wird einen Bogen spannen von sakralen russisch-orthodoxen Gesängen über Balladen und echte Folklore bis hin zu so populären Titeln wie „Abendglocken“, „Stenka Rasin“, „Suliko“ und „Marusja.

Das Besondere an diesem Chor sind die außergewöhnlichen Stimmen vom tiefsten, sonoren Bass bis hin zum hellen, klaren Tenor. Die Sänger haben nicht nur einen großen Tonumfang sondern auch einen ungewöhnlichen Variationsreichtum an Klangfarbe und Lautstärke. Daher treten sie auch in vielen Chorsätzen als Solisten in
Erscheinung. Sie präsentieren Männerchor at its best!