09.05.2019 – Black or white – a tribute to Michael Jackson

Ausgezeichnet als „Beste deutsche Showproduktion”
Jubiläumstournee 2018
Live-Band, Solisten, Tänzer

Am 29. August 1958 wurde in Gary/USA Michael Joseph Jackson geboren. Er war das siebte von neun Kindern. Bereits mit 8 Jahren wurde er in der Band seiner Brüder, den „Jackson 5“ zum Leadsänger erkoren und startete 1971 seine Solokarriere. 1982 schrieb er mit dem Album „Thriller“ Musikgeschichte: das Album wurde zum meistverkauften aller Zeiten. Diverse „Grammys“ und „Music Awards“ hatte er sich schon verdient, als er 2002 mit dem „American Music Award“ als Künstler des Jahrtausends, mit dem „World Music Award“ als Künstler des Jahrhunderts und dem Bambi für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde. In den Mittagsstunden des 25. Juni 2009 erlitt Michael Jackson einen tödlichen Herzinfarkt.

Die Showproduktion „Black or White“ feiert den King of Pop und lässt die größten Hits sowie den unverwechselbaren Tanzstil live auf der Bühne wieder auferstehen. In einer noch nie da gewesenen Mischung aus Gesang, Tanz und Performance ertönen mehr als 20 Hits sowohl aus den Anfängen der „Jackson Five“ über Hits wie „Bad“ bis zu „Thriller“, „Billie Jean“, „Smooth Criminal“ und „Man in the Mirror“.

Die Zuschauer erwartet ein multimediales Spektakel mit perfekt auf die Show abgestimmtem Lichtdesign, 120 extra für die Show hergestellten Kostümen und rasanten Original-Choreografien.