28.09.2018 – Momentum Musicum

Im Unesco-Welterbe Fagus-Werk Alfeld
Kammermusikabend
Solisten: Simon van Zoest, Inessa Tsepkova, Andreas van Zoest

Die drei Musiker Simon van Zoest, Violine, Inessa Tsepkova, Klavier, und Andreas van Zoest, Gitarre, präsentieren im Eröffnungskonzert der Spielzeit 2018/2019 der Kulturvereinigung Alfeld in einer außergewöhnliche Besetzung ein „vielsaitiges“ Kammermusikprogramm mit sowohl bekannten als auch selten gespielten Kostbarkeiten der klassischen, romantischen und impressionistischen Konzertliteratur.

Es werden Werke von Johannes Brahms, Ludwig van Beethoven, Nicolo Paganini, Karl Maria von Weber und Claude Debussy zu hören sein. Seit 2012 begeistern die drei Künstler in wechselnden Kombinationen weit über die Grenzen Europas hinaus ein internationales Publikum. Die Verbindung von gezupften, gestrichenen und angeschlagenen Saiten erzeugt in ihrem perfekten Zusammenspiel eine erfrischende und bezaubernde Klangvielfalt.

Das Konzert ist eine Kooperation von Kulturvereinigung Alfeld und der Gerhard-Most- Musikschule Alfeld.