Termin wird verschoben – Zickenzirkus

Eine Karaoke-Komödie von Christian Kühn
Tourneetheater Thespiskarren mit Comödie Dresden
Mit: Kim Fisher, Charlotte Heinke, Kate Hall, Dorothea Kriegl

Nach dem „Tussipark“ auch in Alfeld das Publikum begeisterte, lässt Christian Kühn in seinem neuen Stück ebenfalls ein quirliges Damenquartett mit viel Witz, Lust und Power aufeinanderprallen. Die vier Damen hoffen, quatschen, lachen, singen und tanzen hinreißend. Wo sie bis jetzt aufgetreten sind, entwarfen sie überzeugend ein buntes Chaos der Gefühle und sorgten für stehende Ovationen am Schluss.

Mit viel Wortwitz und Slapstick, mit witzigen bis frivolen Pointen der Szenen und Songs wird das Publikum bestens unterhalten. Dabei zeigen die Darstellerinnen nicht nur ein herausragendes komödiantisches Talent, sondern können auch mit gesanglichen Fähigkeiten glänzen.

Die Handlung: Ein alter Zirkuswagen auf dem Schrottplatz am Rande der Stadt weckt alte und neue Träume. In ihm treffen die biedere Buchhalterin, die schräge Bloggerin, die Musicaldarstellerin und die entspannte „Erektionsabbautechnikerin“ aufeinander. Sie geraten in Streit, bei dem aber schnell die Verletzungen des eigenen Egos und die häuslichen Beziehungsprobleme zum Vorschein kommen.

Daher wollen sie ihre Illusionen vom Traummann gleich auf dem Schrottplatz lassen und kommen auf die Idee, dass Men-Sharing die Lösung der Probleme sein könnte. Doch daraus entwickelt sich ein Strudel von Ereignissen, aus dem die vier so schnell nicht wieder heraus kommen.