30.01.2015 – Mondscheintarif

Komödie voller Witz und selbstkritischem Spott
nach dem erfolgreichen Frauenroman von Ildikó von Kürthy
Regie: René Heinersdorff mit Anouschka Renzi, Heike Kloss, Marko Pustisek Landesbühne Rheinland-Pfalz

mondscheintarif05

Vor drei Tagen hatte Cora den besten Sex ihres Lebens, und zwar mit Dr. med. Daniel Hofmann, einem Traummann. Sie ist verliebt und wartet sehnsüchtig auf seinen Anruf. Währenddessen erlebt sie die Turbulenzen der vergangenen drei Wochen noch einmal: Die Totalblamage bei der ersten Begegnung, die Peinlichkeiten bei den folgenden, das romantische Abendessen zu zweit, die schicksalhafte Nacht bei ihm, den besten Sex ihres Lebens. Seitdem herrscht Funkstille. Cora beschließt, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, und so nimmt die Geschichte eine unerwartete Wendung.

Die Zuschauer erwartet

ein Stück über die schlimmste Problemzone der Frau: der Mann. Dabei ist es eine charmante Komödie, die die Entwicklung einer Beziehung mit Witz und Ironie beleuchtet. Frauen können sich in Cora wiederkennen, in ihren guten – aber vor allem auch in ihren peinlichen Seiten, in ihren durchschnittlichen Neurosen. Nach dieser Komödie stehen sie dazu, lachen darüber, nehmen sich nicht zu ernst, sie mögen und respektieren sich trotzdem.