25.02.2016 – Der Mann, der sich nicht traut

Beginn: 20:00 Uhr

Münchner Tournee
Lustspiel von Curth Flatow
Eine Produktion der Komödie im Bayerischen Hof
Besetzung: Jacques Breuer, David Adlhoch, Viola Wedekind, Judith Wilhelmy, Simone Pfennig, Francesco Russo, Christine Kättner Regie: Jürgen

Wölfer Wolfgang Jäger (Jacques Breuer) führt ein gut organisiertes Junggesellenleben und ist außerdienstlich ein erbitterter Gegner der Institution Ehe. Beruflich aber ist er Standesbeamter. Seine Überzeugung: „Höchstens zehn Prozent aller Ehen gehen gut aus: Das sind die, die wieder geschieden werden.“

Eines Tages eröffnet ihm sein Sohn, dass er seine Freundin Gaby heiraten möchte – und am selben Tag begegnet ihm auch noch eine attraktive Dame, die sein streng geregeltes Gefühls- und Liebesleben gehörig durcheinander bringt.

Was die Zuschauer erwartet:
„In dieser turbulenten Komödie bleibt kein Auge trocken.“ (Münchner Tournee) Sie stammt von dem kürzlich verstorbenen Berliner Meister der Komödie Curth Flatow und gilt als eines seiner Meisterwerke.

Allein am Berliner Theater am Kurfürstendamm wurde dieses pointenreiche Stück mehr als 500 Mal vor ausverkauftem Haus gespielt.